(English version: please scroll down)
Terroristen planten einen Selbstmordanschlag in Hamburg:
Islamisten sollen nach Angaben des Hamburger Innensenators Anschläge geplant haben. Die Polizei in der Hansestadt sichert mit Panzerfahrzeugen das mutmaßlich bedrohte Bundeswehrkrankenhaus. ...Nach dem Tipp löste die Hamburger Polizei am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz aus. Beamte sicherten das Bundeswehrkrankenhaus mit gepanzerten Fahrzeugen und sperrten mehrere Straßen ab.
Ziemlich undankbar gegenüber Hamburg, um das mindeste zu sagen. Die Stadt war schließlich Gastgeber für eine Reihe von Bin Ladin-Freunden vor dem 11.9.2001, und danach ließ die Justiz sie ungeschoren frei.
English version
Terrorists apparently planed a suicide bombing in Hamburg:
City police said they had received a tip suggesting that extremists were planning a suicide car bomb attack."Those potentially involved are believed to come from an Islamic, terrorist background," police said in a statement quoted by the AP news agency.
Several streets around the hospital have been sealed off and will remain so until further notice, police said.
Now, that's ungrateful to Hamburg, to say the least. The city hosted a couple of Bin Ladin friends pre 9/11, and the Hamburg courts left them unharmed thereafter.
Weisst Du, David, eigentlich finde ich Deine Art ja zumindest erfrischend, aber manchmal sind Deine Beiträge schlicht geschmacklos und würden sich rhythmisch in die vordere Reihe der Aspiranten für Deinen eigenen Award spielen.
Dieser hier zum Beispiel.
Die gesamten Hintergründe und ob es überhaupt eine so dringende Warnung gegeben hat, oder ob nicht vieles der Profilneurose eines Law-and Order Politikers entsprungen ist, der seine Wiederwahl sicher möchte, ist eine Sache.
Dass die Justiz sogar schwer Verdächtige frei lässt, ist aber, und das wirst Du wissen, aber natürlich nicht schreiben, nicht nur den Deutschen anzulasten, sondern mit nicht unerheblichem Schwung auch der Amerikanischen "Intelligence" auf's Handtuch zu sticken.
Oder haben Dir die Medien darüber zu wenig berichtet?
Posted by: Lilli Marleen | January 02, 2004 at 12:28 AM
Dass er frei gegkommen ist es, falls er doch was mit 9/11 zu tun hatte bedauerlich, wenn nicht sogar eine Schande. Erfreulich ist hingegen dass Gerichte in diesem Land ihr Urteilsvermögen und bereitschaft nicht an den Nagel hängen. Dass in einem Terrorprozess mal einer frei kommt ist nun mal das Risiko dass man eingeht wenn man den mutmaßlichen Terroristen tatsächlich vor Gericht stellt. Vielleicht sitzen deshalb die gefangenen in Guantanamo so lang, anstatt vor ein Gericht zu kommen...?
Posted by: googoo | January 06, 2004 at 02:17 PM